B4-Gebäudebrand

Datum: 11. Juli 2019 
Alarmzeit: 3:29 Uhr 
Alarmierungsart: FME, Sirene 
Dauer: 2 Stunden 16 Minuten 
Art: B4 
Einsatzort: Berthelsdorf Hainichen 
Mannschaftsstärke: 40 
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, LF 16/12, MTW Cunnersdorf, TLF 20/40, TSF Schlegel, TSF/W Cunnersdorf, TSF/W Gersdorf 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst DRK Hainichen 


Einsatzbericht:

Brand 4 – Brand einer leerstenden Scheune

In den frühen Morgenstunden wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Gersdorf/Falkenau, Cunnersdorf, Schlegel und Hainichen zu einem Gebäudebrand alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle konnte das Ausmaß des Brandes festgestellt werden. Es hatte sich aus bisher noch ungeklärter Ursache, Unrat entzündet. Das Feuer konnte schnell gelöscht und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.